| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am:
Fr 27 Mai, 2005 14:37 Grillfest zur Vereinsgr?ndung |
  |
So ihr H?llenhunde: Was haltet ihr von einem Grillfest an einem sch?nen Tage in naher Zukunft mit allem drum und dran?? Unsere Vereinsgr?ndung muss gefeiert werden. Au?erdem muss der Zweck unseres Vereins - geselliges Beisammensein gef?rdert werden, unser aller Pflicht...wer sich nicht dran h?lt, wird verklagt, eingespert, aufgeh?ngt und aus dem Verein gejagt!!!!!!
Zum Beispiel Ende Juni, Anfang Juli. Legt los M?nnas, Einf?lle, Ideen, Vorschl?ge zu Zeit, Ort etc. sind erw?nscht. W?re gut, einen Termin zu finden, wo wirklich ALLE members mal anwesend sind. Daher jetzt schon mal die fr?hzeitige Aufforderung an euch, euere Terminkalender in die Hand zu nehmen und einen freien Tag zu organisieren!
Gruss, euer Finanzminister!
|
|
|
 |
Lorymayer
Urlaub im Hades
 Forenbewohner

|
Verfasst am:
Sa 28 Mai, 2005 16:36 (Kein Titel) |
  |
Tolle Idee!!!
Ich bin auf jeden Fall mit dabei.
Wenn es um Planung oder was zum Mitbringen geht, beteidige ich mich auch.
Der Termin ist mir ziemlich egal. Ich w?rde nur gerne eine Woche vorher einen FESTEN Termin wissen.
Gruss Lory
_________________ http://www.myspace.com/loryonfire
|
|
     |
 |
Pollux
Administrator Perdu mit Zeus
 Forenbewohner

|
Verfasst am:
Sa 28 Mai, 2005 17:26 (Kein Titel) |
  |
Jawohl, grillen sollen die Hunde ?ber den Feuern der H?lle!
Ich erlaube mir mal ne Umfrage in des Finanzk?ters Post anzulegen, m?ge er mich nicht der Tollwut anheim fallen lassen!
Klickt einfach an, was euch besser passt!
Pollux
 |
Prometheus
Rodeo auf dem Minotaurus
 Forenbewohner

|
Verfasst am:
So 29 Mai, 2005 14:21 (Kein Titel) |
  |
Jens, du wei?t schon, dass am 18.6. der jochen heiratet?!? Aer leider w?re das der einzige Termin, der f?r mich in Frage kommen w?rde
The bavarian HaDeS-Member
 |
Pollux
 Forenbewohner

|
Verfasst am:
So 29 Mai, 2005 17:54 (Kein Titel) |
  |
Jaja, urspr?nglich stand da ja auch der 2. Juli, aber Freund Marc hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass wir unsere Hausordnung und so weiter im 1. Halbjahr verabschieden m?ssen was ab 1.7. nicht mehr drin ist.
Doof, ne? Aber bis jetzt hat ja auch die Mehrheit f?r den 25. gestimmt.
 |
Ice
1L Tabasco zum Frühstück
 Forenbewohner

|
Verfasst am:
So 29 Mai, 2005 19:46 (Kein Titel) |
  |
|
     |
 |
Maverick
verkauft Nasenbrot
 Forenbewohner

|
Verfasst am:
Mo 30 Mai, 2005 13:04 (Kein Titel) |
  |
Also mir isses Zeitlich gesehen auch relativ egal, bin auf jeden Fall dabei.
Der 25te klingt ja eigentlich ganz vern?nftig... M?ssen halt dann sehen obs im Loch geh.. aber da kann de GlaserMeister sicher was zu sagen.
Greetz Maverick
_________________ Jeder Tag ist gleich lang, aber verschieden breit ! ! !
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=103615
|
|
      |
 |
Pythagoras
Rodeo auf dem Minotaurus
 Forenbewohner

|
Verfasst am:
Mo 30 Mai, 2005 13:34 (Kein Titel) |
  |
Ich bin auch f?r den 25 Juni
1.) Unser Vorstand w?re am anderen Termin dezimiert, da der Jens am 18 nicht kann
2.) Wir m?ssen noch vor Juli, eine Hausordnung und einee Gesch?ftsordnung beschliessen, da wir uns ansonsten nicht an unser Gr?ndungsprotokoll halten - was aber vom Amtsgericht ?berpr?ft wird
3.) Wir wollten eine Versicherung "Beschliessen und Abschliessen" welche f?r das n?chste Halbjahr, dh ab Juli, G?ltigkeit hat
4.) Wir wollten ?ber die Mitgliedsbeitr?ge abstimmen - was auch das n?chste Halbjahr umfassen soll und damit auch bis Ende Juni verabschiedet sein muss
5.) der Sebastian und Ich haben eine Woche mehr Zeit die Hausordnung und Gesch?ftsordnung zu schreiben - was ja auch nicht gerade eine Sache von 5 Minuten ist.
Beim Glaser im Loch w?re super !
Der Verein zahlt die Grillkohle und das Benzin f?r den Generator.
NICHT MEHR UND NICHT WENIGER.
Ich bin froh, dass wir ?berhaupt mal 2 stellig im Plus stehen - wenn jetzt noch die Versicherung abgeschlossen wird sind bestimmt nochmaal 100 ?hren weg.
Aber einnen Packen Kohle und 15 Lite Benzin werden wir noch hinbekommen.
Ab 1 Juli ist dann auch der Knote offizelles Mitglied ich lade in deshalb schon zu diesem Treffen ein.
Abstimmen darf er zwar nicht, aber es ist bestimmt auch so interessant genug.
Gruss
De Pytha
 |
Gast
Verfasst am:
Mi 01 Jun, 2005 08:49 (Kein Titel) |
  |
Jo, der 25. is mir auch viel lieber - Treffen nur mit einem Vorsitzenden, des geht net. Ich sagte ja: ALLE members sollen dabei sein. Au?erdem sind ab 13. Juni m?ndliche Pr?fungen f?rs Examen...da ich noch etwas f?r mein Wahlfach lernen m?chte, und der 18. Juni wohl mitten in die Pr?fungszeit f?llt, ist mir der 25. nur recht...vor allem weil wir etwas Zeit f?r die Gesch?ftsordnung brauchen, das geht nicht einfach so an einem Abend, soll ja vern?nftig werden!
Gruss
Le ministre des finances
P.S. Kohlen und Benzin k?nnen wir finanziell gerade noch so verkraften, danach muss ich aber ne Haushaltssperre verh?ngen, Versicherung is wichtig und wird net gerade billig sein
|
|
|
 |
Pollux
 Forenbewohner

|
Verfasst am:
Mi 01 Jun, 2005 10:16 (Kein Titel) |
  |
|
      |
 |
Fisker
verkauft Nasenbrot
 Forenbewohner Ordogra-Vieh

|
Verfasst am:
Mi 01 Jun, 2005 15:37 (Kein Titel) |
  |
also am 25 kann es sein das ich nciht kommen kann weil ich da erst wieder aus s?dtirol komme.
also geht bei mir nur der 18.
aber da ist es wieder bl?d weil de pollux da net kann.
also kann ich weder hin noch heiumkommen
_________________ Hades e.V. | Knoteschlips -=ESL-Banger2k8=-
|
|
   |
 |
Drake
Clan-Legende
 Forenbewohner

|
Verfasst am:
Mi 01 Jun, 2005 15:40 (Kein Titel) |
  |
ich k?nnt am 18. wahrscheinlich nicht, weil ich meiner chefin schon gesagt hab, dass ich das WE am 25. frei br?uchte :/
_________________ Sex, Drugs and Industrial
|
|
      |
 |
Prometheus
Rodeo auf dem Minotaurus
 Forenbewohner

|
Verfasst am:
Mi 01 Jun, 2005 23:17 (Kein Titel) |
  |
M?nchen= arbeiten = kann nur einmal im Monat heim = Jochens Jochzeit am 18. = Riekes Poolparty f?llt diese Jahr auch in Wasser (haha...) = Schriftf?hrer fehlt (-> Maverick mu? ran) = kann nur per Telefonkonferenz (VoIP) dabei sein
Alla m?l, gehe nach 19,5h Arbeit ma ins Bett, damit ich morgen um 7h wieder aufstehen "darf"...
Promi
 |
Gast
Verfasst am:
Do 02 Jun, 2005 12:49 (Kein Titel) |
  |
Wenn ich mir die bisherien posts so durchlese, k?nnen aller Voraussicht nach Pollux, Prometheus und Knoteschlips nicht...hmpf .
Also es haben bisher 9 Leute abgestimmt, da fehlen aber jetzt noch einige members:
HAAAAALLLOOOOO!? Was sagt ihr zum Grillfest, ?berhaupt Lust/Zeit?
Im ?brigen m?chte ich hier mal folgenden Vorschlag unterbreiten: Vielleicht ist es ja von mir reines Wunschdenken, dass wir einen Tag finden, wo wirklich alle k?nnen (und wollen). Aber wie w?re es, wenn wir doch noch einen Ausweichtermin bestimmen!?
Der Grund f?r das Grillfest im Juni ist doch allein die Gesch?fts- und Hausordnung. Das wollten wir ja laut Gr?ndungsprotokoll in diesem Halbjahr noch machen...und das werden wir auch (nicht das Missverst?ndnisse aufkommen!).
Da Marc und Ich das in die Hand nehmen, k?nnten wir beides ja auch an alle members verschicken...jeder k?nnte bis zu einem gewissen Zeitpunkt eigene Vorschl?ge/Anregungen noch machen, die eingearbeitet werden k?nnten. Die ausgearbeiteten Schriften w?rden dann per Beschlussfassung nach ? 6 VII unserer Satzung ohne Mitgleiderversammlung in Textform (also email Abstimmung!) mit 2/3 Abstimmungsmehrheit genehmigt. Auch k?nnten wir nat?rlich eine normale Mitgliederversammlung noch veranstalten, falls m?glich (auf jeden Fall muss der Vorstand demn?chst noch die Mitgleiderversammlung mit Tagesordnungspunkten einberufen!)
Mit anderen Worten: Es ist kein zwingendes Muss, Grillfest und Bastimmung zusammenfallen zu lassen. Zur Not k?nnten wir einfach und satzungsgem?? per email abstimmen.
Meine Anregung kommt zwar vielleicht etwas ?berraschend, aber ich spreche doch eigentlich im Namen aller, wenn der Verein als Ganzes feiern k?nnte.
Im ?brigen ist auch NICHT richtig, dass wir die Haus- und Gesch?ftsordnung im Juni abschlie?en m?ssen, nur weil wir das in der Gr?ndungsvereinbarung so abgemacht haben...das wird NICHT vom Amtsgericht kontrolliert. Das Protokoll hat ?berhaupt nichts mit der Satzung zu tun, ist eine rein zivilrechtliche Vereinbarung, die auch im Einvernehmen mit den Mitgliedern ge?ndert werden kann (?nderungsvereinabrung ist unstreitig m?glich!). Das Amtsgericht misst unser Verhalten allein anhand der Satzung und im Rahmen unseres Vereinswirkens, weil unsere Satzung auch dritte Personen betrifft. Das Gr?ndungsprotokoll wirkt aber nur relativ, maW...geht nur uns was an!
Unabh?ngig von diesem juristischem BlaBla w?re es nat?rlich schon gut, wenn wir unsere Abreden auch einhalten und im Juni beschlie?en.
Also schaut mal, wenn ihr mit der Idee was anfangen k?nnt, ob nicht im JUli ein Wochenende das Wohlgefallen aller findet!
Gruss an alle members
deadforce
|
|
|
 |
Pythagoras
Rodeo auf dem Minotaurus
 Forenbewohner

|
Verfasst am:
Do 02 Jun, 2005 12:59 (Kein Titel) |
  |
Hallo,
da wir ja auf Anfrage des Amtsgerichts bzw. Finanzamts auch Sitzungsprotokolle und andere Vereinsinterna preisgeben m?ssen, f?nde ich es schon sehr gut, wenn unsere beiden "Eckpfeiller" der "unteren" Demokratie also die Gesch?ftsordnung und die Hausordnung - auch wirklich dann beschlossen und ausgefertigt werden, so wie wir dies beschlossen haben.
Das Gr?ndungsprotokoll liegt dem Amtsgericht vor, und wenn die sehen dass wir da schon eine gewisse Neigung zu "Unsauberkeiten" haben, dann wird nat?rlich anderswo noch genauer gepr?ft.
Ich denke wenn wir uns an unsere "eigenen" Abmachungen halten tun wir uns selbt einen Gefallen und stehen auch bei evtl. ?berpr?fungen ordentlich da.
Nat?rlich k?nnen wir auch einen Termin im Juli finden ich sehe eben nur einige Probleme.
1.) die Versicherung soll bis Juli am laufen sein
2.) die Mitgleidsbeitr?ge sollten erh?ht und anders gestaffelt werden (auch bis Juli)
3.) es sollen neue Vereins SParten angelegt werden (auch Juli)
4.) die HausO und Satzg (die wir aber auch per Mail abstimmen k?nnen - denke nur, dass das via Email zu nicht enden wollenden Diskussionen f?hren "K?NNTE"!
Pers?nliche Gespr?che und Abstimmungen sind iergendwie ergiebiger !
Aber wenn es nicht anders geht k?nnten wir viellcht die 1 te Woche im Juli einplanen !
Gruss
De Pytha
 |
|
|