Clan Hades Foren-Übersicht Home
Navigation  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login

[s] Headset

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Drake
Clan-Legende
Clan-Legende
Forenbewohner

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr 05 Dez, 2008 00:03    [s] Headset Antworten mit ZitatNach oben
Ahoi ahoi !

Mein headset macht demnächst den Abgang und ich brauch en neues.
Sowas könnte man sich ja noch auefn Wunschzettel schreiben Smilie
Deswegen frag ich hier mal, was so die Empfehlugnen sind.

Ich leg besonders großen Wert darauf, dass es auch nach mehreren Stunden nich drückt oder sich sonst wie unangenehm anfühlt !

Falls jemand noch was Gutes in der Forum zu Hause hat, würd ich es evtl. auch abkaufen !

Anonsnten mach für mich das Sennheiser 151 einen ganz guten Eindruck.

Naja... schriebt einfach mal Sehr glücklich

PS : Mein Fernseher geht demnächst wahrscheinlich auch kaputt.
Wenn jemand da auch noch was zu Hause hat ... ich kauf Alles Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
Prometheus
Rodeo auf dem Minotaurus
Rodeo auf dem Minotaurus
Forenbewohner

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr 05 Dez, 2008 00:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben
Hey Drake,

ich selbst benutze das Sennheiser PC 150 (wenn mich nicht alles täuscht ^^).

Oder die von Plantronics fand ich immer recht angenehm, z.B. Audio 370

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
Schaf
Bildzeitungsleser
Bildzeitungsleser
Forenbewohner

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr 05 Dez, 2008 06:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben
hab das hier von Senheiser Image

PC 30 oder wie das hies, beim MM für knapp 25 Teuronen (gibt es in Klinke und USB Version)

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Drake
Clan-Legende
Clan-Legende
Forenbewohner

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr 05 Dez, 2008 09:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben
irgendwelche nach bzw- vorteile zw. usb und klinke ?

klar, brauch ic bei usb keine soundkarte mehr. Gibts dafür aber vllt. irgend en Punkt wo die version gegenüber der klinke nicht überzeugt ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
Pollux
Administrator
Perdu mit Zeus
Perdu mit Zeus
Forenbewohner

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr 05 Dez, 2008 09:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben
Das 150/151 von Sennheiser kann ich nur empfehlen, sehr guter Klang, leicht und gutes Mikro. Einziges Manko: die Ohrmuscheln sitzen auf den Ohren.
Der Nachfolger bei mir zum Sennheiser ist ein Speedlink Medusa SL-8793.
Das hat 5.1-Sound, und trägt sich trotz des hohen Gewichts sehr angenehm. Außerdem sind die Ohren vollkommen umschlossen von der Hörmuschel. Bei ebay gibts die günstig so um die 30€ neu mit Garantie.

Generell würde ich eins mit Klinke vorziehen, da ich dann nicht ne Extra-Soundkarte habe - meine ist sehr gut. Eventuell musst Du nämlich in der Systemsteuerung / Aufnahmesterueruerung immerwieder was umstellen wenn Du von Lautsprecher auf Headset wechselst. Bei dem genannten Medusa ist zwar ein USB-Stecker dran, der ist aber nur für die Stromversorgung.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
Pythagoras
Rodeo auf dem Minotaurus
Rodeo auf dem Minotaurus
Forenbewohner

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa 06 Dez, 2008 16:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben
Hi,

habe auch das PC 150 von Sennheiser. Sitzt so bequem man merkt selbst nach Stunden kein drücken o.ä.. Des Weiteren ist das Mikro sehr, sehr gut. Wenn ich mit Promi auf dem PHR TS spiele fällt immer wieder auf, wer hier ein Sennheiser Headset hat und wer nicht. Was ich auch noch gut finde ist, dass man die Lautstärke nochmals direkt am Kabel des Headsets steuern und sogar das Mikro zu und abschalten kann.
Was mich auch noch überzeugt hat, ist die sehr wertige Verarbeitung, die Plantronics nicht mal ansatzweise erreicht.

Ps. achso zum Thema Kilnke oder USB - ich weiss von einem Bekannten der das Headset mit USB verwendet, das es gerade bei ingame voip zu Problemen kommt, da die Spiele meist nicht auf die Ansteurung 2 verschiedener Soundkarten ausgelegt sind (denke ich auf jedenfall mal) - jedenfalls hat er oft Soundbugs oder die Micro ausgabe schaltet sich von selbst ab.

Hab gerade gesehen, dass es das 150 nicht mehr gibt. Der Nachfolger ist jetzt das PC 151 - kostet bei Amazon 42 €

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Benutzername:

Optionen
Letzte Nachricht zitieren

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: